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Strategische Ziele

Viele Anbieter von wirtschaftlichen Dienstleistungen gehen davon aus, dass wenn sie eine Praxis gesehen haben, sie alle gesehen haben. Wir gehen davon aus, dass wenn wir Ihre Praxis gesehen haben, wir Ihre Praxis gesehen haben.

Jeder unserer Praxispartner ist einzigartig und hat seine spezifischen Eigenschaften, die ihn als unseren Partner wertvoll machen.

Gesundheitsversorgung ist ein lokales Geschäft. Das war immer so, das wird immer so sein. Das ist der Grund, warum jeder unserer Praxispartner seine eigene Identität behält und wir im Hintergrund bleiben.

Vielfalt ist Stärke, solange sie in gemeinsamen Werten und Grundsätzen verwurzelt ist. Wir respektieren dies. Um eine gemeinsame Kultur zu schaffen, müssen wir gemeinsame strategische Ziele und Grundsätze schaffen.

Unten finden Sie die sieben gemeinsamen strategischen Ziele, die wir als entscheidend für unseren Erfolg ansehen. Diese Ziele sind voneinander abhängig und alle gleich wichtig. Diese Ziele spiegeln die Beziehungen, die wir mit unseren Partnerpraxen aufbauen.

Strategischen Ziele

 

Partnerschaft im Management

Partnerschaft bedeutet für uns respektvolle Zusammenarbeit und das gemeinsame Tragen von Risiko und Chance im Management der Praxis.

Unser Erfolg hängt in starkem Maße vom Erfolg der Beziehung zwischen unseren Praxispartnern und uns ab. Daher haben wir unser Geschäft auf der Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit entwickelt. Jeder unserer Praxispartner behält seine Unabhängigkeit bei den medizinischen  Entscheidungen. Die betriebswirtschaftlichen Entscheidungen treffen wir gemeinsam. Die Umsetzung leitet unser Team. Damit ergänzen sich die Kompetenzbereiche aller Partner.

Operative Exzellenz

Die kontinuierliche Verbesserung in der Leistung und Rentabilität jeder Praxis. Das ist unser Ziel.

Wir wollen gemeinsam mit Ihnen Ihre Performance von gestern heute und morgen übertrumpfen. Wir sind bestrebt, die operative Leistung so zu verbessern, dass es der Patientenversorgung direkt zu Gute kommt. 

Hierbei messen wir die Performance sämtlicher Schlüsselprozesse in der Praxis. Nur dadurch können wir sicherstellen, dass wir wirklich besser werden. 

Technische Integration

Verbesserung der Versorgung und des Service durch die Integration von neuen Technologien.

Durch die Entwicklung und Verwendung von weiterführenden Informations-Systemen haben unsere Praxispartner besseren Zugang zu Geschäfts- und klinischen Daten. Hierdurch werden fundierte Entscheidungen auf effiziente Weise getroffen.

Kontinuierliches Wachstum

Der Marktanteil und die geografische Präsenz von jeder Partnerpraxis soll schrittweise erhöht werden.

Zu diesem Zweck wenden wir erhebliche Ressourcen auf, um unseren Praxispartnern  bei der Festlegung und dem Erreichen der Wachstumsziele zu helfen.

Dieses Wachstum schafft wiederum die Möglichkeit für professionelle Entwicklung der Mitarbeiter und verbundenen Zahnärzte.

Finanzielle Performance

Wir streben eine attraktive Rendite für jeden einzelnen Praxispartner an. Hierzu investieren wir laufend in das gemeinsame Geschäft.

Finanzielle Performance ist der Lebensnerv einer wachsenden Organisation. Zusätzlich zu den Investitionen in technische Anlagen, ermöglicht finanzieller Erfolg die Umsetzung von Qualitätsinitiativen, die wieder in eine erhöhte Rentabilität oder in Investitionen in fortschrittliche Technologie münden. Ohne finanzielle Performance sind keine Anreizsysteme für Mitarbeiter und Partner realisierbar.

Qualität des Arbeitslebens

Motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zu jedem Erfolg. Dies kann nur in einem professionellen Umfeld sichergestellt werden.

Eine Arbeitsumgebung zu erstellen, die lohnend und motivierend für Mitarbeiter ist, erfordert erhebliches Engagement und Ressourcen. Wettbewerbsfähige Vergütung und qualifizierte Mitarbeiter sind die Basisanforderungen.

Menschen sind motiviert, indem Sie in einer Umgebung arbeiten, die Werte und sie selbst respektiert. Sie sind motiviert, durch die Arbeit in Organisationen, die innovativ sind und Exzellenz erreichen wollen.

Unser Engagement für unsere Teammitglieder wird durch unsere modernen Personalentwicklungsprogramme sichergestellt.

Hohe Servicequalität

Die Sicherstellung hoher Leistungsqualität wird bei den Patienten immer über den Service geprüft.

Wir versuchen mit unseren Partnerpraxen Serviceführer zu sein, um die Patienten von einer guten Dienstleistungsqualität zu überzeugen. Dies bedeutet für die Mitarbeiter unserer Partnerpraxen eine ständige Herausforderung besser zu werden. Die Patienten honorieren dies, indem sie unsere Partnerpraxen überdurchschnittlich gut bewerten.