Get Adobe Flash player

Über uns

Die perScience GmbH wurde mit dem Anspruch gegründet, eines der führenden Managementunternehmen für Arzt- und Zahnarztpraxen im deutschsprachigen Raum zu sein.

Die höchste Verpflichtung, die wir uns auferlegen, ist die Schaffung von langfristigen Werten.

Es gibt viele Ansätze, mit denen man Werte in Praxen schaffen kann. Aber kein Ansatz ist wichtiger, als die Realisierung einer dauerhaften Organisationstruktur.

Dieses Geschäftsmodell ist weder einfach zu beschreiben, noch ist es einfach zu realisieren.

Im Gesundheitsmarkt mit tausenden von Anbietern ist es fast unmöglich, den Unterschied zwischen gut und großartig zu bestimmen, da keine gängigen Bewertungsmaßstäbe vorhanden sind. Daher gilt für uns und unsere Partnerpraxen die Philosophie: „Gut ist niemals gut genug“.

Unser gemeinsames Ziel ist es, exzellent zu sein, in dem was wir tun. Wir streben mit unseren Maßnahmen im Management der Praxen

  • eine hohe Patientenzufriedenheit,
  • ein professionelles Umfeld für Mitarbeiter, Behandler und Patienten,
  • eine erstklassige medizinische Ausrüstung der Praxen,
  • eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung sowie
  • eine wirtschaftliche Ertragssituation

an.

"Großartige Dinge sollten nie zu Ende gehen"

Über allem steht die Schaffung einer Nachhaltigkeit und Langlebigkeit, die die Praxis für die nächste Generation erhält und wertvoll macht.

Viele Praxisinhaber denken: „Jedes Ding hat seine Zeit.“ Wir finden, großartige Dinge sollten nie zu Ende gehen. Sie sollten über die Jahre besser und wertvoller werden.

Wir wissen, dass viel von dem, was in Praxen passiert durch das „Hier“ und „Jetzt“ bestimmt ist. Meistens ohne Struktur und langfristiges Denken.

Wenn aber die Praxen größer werden, die Anzahl der Behandler steigt, die Anzahl der Behandlungsorte zunimmt und die Anzahl der behandelten Patienten explodiert, dann reicht dieser Denkansatz nicht aus. Wir glauben, dass Struktur und langfristiges Denken elementare Dinge sind, um in seinem Umfeld als exzellent wahrgenommen zu werden.

Exzellenz kann in einer Praxis viel bedeuten. Für uns bedeutet es Konsistenz in der Leistungserbringung und Vorhersehbarkeit von Behandlungsergebnissen.

In den letzten Jahren haben wir festgestellt, dass die Ressourcen (Wissen, Technik, IT) die für die Schaffung und den Erhalt der Nachhaltigkeit im medizinischen Umfeld notwendig sind, kaum vorhanden sind. Daher arbeiten wir seit der Gründung der perScience GmbH daran, die Ressourcen zu entwickeln und aufzubauen, die notwendig sind, um Nachhaltigkeit zu sichern.

Heute verfügen wir über Mitarbeiter, Netzwerke und technische Ressourcen, die das Management von Praxen unterstützen und erleichtern. Wir investieren die erwirtschafteten Erträge in einem hohen Maße in die weitere Entwicklung von Mitarbeitern und Systemen.

Zum Wohle unserer Kunden und deren Praxen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit.